
Der Monatsimpuls zum Juni kommt heute, am längsten Tag des Jahres und zur Sommersonnenwende.
Diese Tage um die Sonnenwende herum laden dich ein, kurz innezhalten, Energie zu tanken und dich wieder mit der Natur und dadurch mit dir selbst zu verbinden.
Ich komme gerade von einer wunderschönen Sonnenwendfeier, wo wir mit einer Gruppe lieber Freunde den gestrigen Abend, die ganze Nacht und den heutigen Vormittag in der Natur verbracht haben. Wir haben gemeinsam getanzt, erzählt, Musik gemacht, ums Feuer gesessen, gegessen und getrunken, die Nacht und den Tag begrüßt. Ganz in der Tradition unserer Vorfahren.
Solche Begegnungen erfüllen mich immer mit einer Energie der Freude und Dankbarkeit, die ich gerne mit dir teilen will. Diese Rituale erlebe ich als sehr kraftvoll, wenn man sie gemeinsam begeht. Und sie geben dem Leben und dem Jahr eine sinnvolle, unterstützende Struktur.
Gerade in Phasen tiefgehender Transformation ist es wichtig, nicht nur mit „Vollgas“ voraus in die neue Richtung zu laufen, sondern mittendrin einmal innezuhalten, zu reflektieren und aufzutanken für die nächste Wegstrecke.
Deshalb möchte ich dich einladen, diesen Wendepunkt in der Mitte des Jahres einmal bewusst wahrzunehmen und auf deine ganz persönliche Weise zu würdigen.
Nimm dir ein wenig Zeit, um deinen Prozess zu reflektieren:
Die letzten Monate ist das Licht ist gewachsen, hat zugenommen.
Wie waren diese Monate seit Beginn dieses Jahres für dich?
Was ist gewachsen? Wo bist du gewachsen?
Was konntest du neues in dein Leben ziehen?
Was hat dich erfüllt? Was hat dir Freude bereitet?
Wenn du etwas in die Stille gehst, lausche den Antworten auf die Fragen:
Wer bin ich?
Wer möchte ich sein?
Wie möchte ich sein?
Was möchte ich in die Welt bringen?
Verbinde dich mit der Natur und er-innere dich:
Wer war ich schon immer?
Was hat meinen wahren Kern zugedeckt?
Was gibt es jetzt zu ent-decken?
Erlaube dir, zum Strahlen zu kommen.
Mit allem, was du bist. Von innen heraus.
Heute darfst du einfach nur SEIN, das Leben feiern und genießen.