„Wir bleiben flexibel“ gehört wohl zu den häufigsten Aussagen, die ich in diesem Jahr getroffen habe. Was bleibt uns auch anderes übrig, um mit nicht planbaren Situationen umzugehen?
Und zugleich hat mir dieses Jahr auch viel an innerer Stärke abverlangt, um genau diesen Stürmen der Ungewissheit und Veränderung immer wieder standhalten zu können.

Für eine gesunde Resilienz brauchen wir beides: Wie ein Baum brauchen wir einen kräftigen Stamm und tiefe Wurzeln, genauso tragfähige Äste und flexible Zweige und Blätter, um mit dem Wind ins Spiel zu gehen, ohne sich davon wegreißen zu lassen.

Herzlichen Dank allen, die mit mir flexibel geblieben sind und sich auf viele neue (online) Formate bei Seminaren, Tagungen und im Coaching eingelassen haben.

Danke für das entgegengebrachte Vertrauen, für den konstruktiven Austausch, die fruchtbare Zusammenarbeit und die Verbundenheit.

Gerade in diesen Tagen, wo es draußen „stürmt“, und viele Menschen unterschiedliche Ängste und Sorgen haben, wünsche ich uns, dass wir mit Menschlichkeit, Vertrauen und Mut aufeinander zuzugehen können.

Ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr!

„Wenn die Werte Mut, Liebe und Wahrheit uns leiten, können wir uns nicht verirren.“

Dr. Daniele Ganser, Schweizer Historiker und Friedensforscher
Newsletter Anmeldung

Newsletter Anmeldung

Sie erhalten Informationen zu aktuellen Themen, neuen Blogbeiträgen, interessanten Tipps und Angeboten sowie anstehenden Veranstaltungen.

Super! Jetzt nur noch die Email bestätigen und Sie sind eingetragen.

X